Softballspielerin Josefine Pape

Josefine Pape in der U18 Nationalmannschaft

Mitte März ging es für unsere Nachwuchsspielerin Josefine Pape mit der Nationalmannschaft nach Barcelona. Bei der Catalunya Baseball & Softball Week erreichte sie mit dem Team das Finale und musste sich nur dem Team Fun&Play Prag Blau geschlagen geben. Für Fine war es der erste Einsatz im Nationaltrikot. Im Blitzinterview erzählt sie uns, wie es für sie gelaufen ist.

Wie hat es sich angefühlt, mit dem Trikot der Nationalmannschaft aufzulaufen?
Für mich war es das erste Mal, dass ich im Dress der Nationalmannschaft aufgelaufen bin. Das war sehr aufregend und überwältigend. Gleichzeitig habe ich mich aber auch mega gefreut und mich sehr geehrt gefühlt, Team Deutschland vertreten zu dürfen.

Wie war die Stimmung im Team?
Das Team hat super harmoniert. Obwohl wir uns nur bei Kadermaßnahmen sehen, waren wir ein richtiges Team, in dem man sich super wohl fühlt.

Was war dein besonderes Highlight?
Mein Highlight beim Turnier waren meine At Bats. Es hat so viel Spaß gemacht, mal wieder so richtig auf den Ball kloppen zu können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner