Finale Deutschlandpokal

Vom 1.-2. Oktober fand am Softballplatz das Finalturnier des Deutschlandpokals statt. Vier Mannschaften reisten dazu nach Hamburg, die Wesseling Vermins gingen am Ende als Siegerinnen vom Platz an der Hohen Weide. Der härteste Gegner war aber das Hamburger Wetter. Wegen des Regens wurde der Pokal um einige Spiele gekürzt, einige Partien begannen verspätet oder mussten unterbrochen werden.

Die zahlreichen Helfer:innen schafften es trotzdem, das Infield immer wieder trockenzulegen und bespielbar zu halten. „Alle haben mit angepackt, damit das Turnier gut über die Bühne laufen konnte“, sagt Robin Adam, Sportdirektorin Softball. Zusätzlich zu der 1. Damenmannschaft sorgten auch Spieler:innen und Eltern aus den anderen Knights-Teams für ein gelungenes Turnierwochenende. Viele Fans schauten aus sicherer und trockener Entfernung zu: 3047 Mal wurden die vier Spiele live auf Knights.TV aufgerufen. Zu Ostern werden die Knights wieder ein Softball-Turnier ausrichten – bei hoffentlich besserem Wetter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner